Ein Blick in die Zukunft – Zeltlager 2023

Das Zeltlager 2022 musste aufgrund geringer Anmeldungszahlen leider ausfallen. Das Leitungsteam war aber in der Zwischenzeit nicht untätig und hat die Zeit genutzt um schon einmal das nächste Zeltlager zu planen und um einige Dinge für zukünftige Zeltlager festzulegen – nicht zuletzt um zu vermeiden, dass weitere Zeltlager abgesagt werden müssen.

Wir haben deshalb entschieden, dass das Zeltlager in Zukunft immer in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (in NRW) stattfinden wird. Dies soll Familien langfristige Planungssicherheit geben, auch wenn wir den eigentlichen Zeitraum für das Zeltlager noch nicht bekannt gegeben haben. Da wir in der Regel einige Studierende unter den Leiterinnen und Leitern haben, ist so auch die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass wir in den Semesterferien in Zeltlager fahren und es keine Überlagerung mit Prüfungsphasen gibt.

Außerdem wollen wir versuchen, so früh wie möglich nach dem jeweils vorangegangenen Zeltlager einen Zeltplatz zu reservieren, damit wir frühstmöglich einen verbindlichen Zeitraum auf das Zeltlager haben und die Anmeldungen rausgeben können. Wir werden dabei eventuell häufiger auf schon besuchte Zeltplätze zurückgreifen.

Für das kommende Zeltlager haben wir diese Maßnahmen schon umgesetzt und können deshalb vermelden dass wir 2023 vom 24. Juli bis zum 04. August nach Stemel fahren. Das Anmeldeformular gibt es im Download-Bereich, genau so wie das übliche Anschreiben in dem einige weitere Details zur Durchführung des Zeltlager erläutert sind. Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Außerdem planen wir im Frühjahr 2023 eine Veranstaltung, die wir Zeltlagertag nennen. Hier kann man sich nicht nur über das Zeltlager informieren, sondern auch an zeltlagertypischen Aktivitäten teilnehmen können. Weitere Informationen gibt es zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert