Indianerstämme in Niedersachsen – Ferienfreizeit 1999

Wie auch im letzten Jahr hat unsere Pfarrgemeinde in den Sommerferien dieses Jahres wieder eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren angeboten. In der Zeit vom 21.6. bis zum 2.7.1999 fuhren wir mit 35 Kindern, 8 Leitern und 4 Kochfrauen an die Elbe nach Meudelfitz. In diesen zwei Wochen haben wir Vieles unternommen, wir zum Beispiel der Besuch des Heide-Park Soltaus oder zwei Schwimmbadbesuche in Hitzacker. Als Rahmenthema in diesen Wochen wählten wir „Indianer Im Wilden Osten“. Hierzu hatten wir mehrere Programmpunkte wie zum Beispiel das Bemalen und Aufstellen von Totempfählen, am Bergfest das Verkleiden als Indianer, Essen am Lagerfeuer und eine Indianerrallye. Abgerundet wurde jeder Tag von Morgen- und Abendrunde, weiterhin wurden drei Gottesdienste gefeiert.

Christian Lübeck und Johannes Schäfers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.