Dabei sein ist alles!

Rein in die Turnschuhe, heute wird es nochmal richtig sportlich. Getreu dem Motto des Zeltlagers 2007 beenden wir unsere Zeltlagerolympiade mit dem Siebenkampf. Wer teilnehmen will findet hier die Spielregeln und kleine Aufgaben. Also legt los und denkt immer dran: Höher! Schneller! Weiter!

Absolviere die einzelnen Aufgaben und versuche dabei so viele Punkte oder Wiederholungen wie möglich zu erzielen. Am Ende zählst du Punkte und Wiederholungen zusammen und hast dein Ergebnis. Teile es uns doch gerne mit, dann können wir ein Ranking machen. An Material brauchst du:

Material

  • Seil zum Seilspringen
  • Kreide
  • Schwamm
  • Zollstock oder Maßband
  • Stabile Becher oder ähnliche Unterlage
  • Sack
  • Tischtennisball oder ähnliches
  • Löffel

Aufgaben

  1. Eine Minute lang beidbeiniges Seilspringen. Wie viele Sprünge schaffst du?
  2. Hundertmetersprint: Wie oft schaffst du es in einer Minute hin und zurück?
  3. Zielwerfen: Male in 5 Metern Entfernung mit Kreide eine Zielscheibe, von außen nach innen 3,5,7, Punkte. Nun darfst du 5 Mal mit einem angefeuchteten Schwamm werfen. Wie viele Punkte schaffst du?
  4. Standsprung: Springe aus dem Stand beidbeinig ab. Für jede 50 cm, die du weit springst, gibt es einen Punkt. Du darfst 10 Mal springen.
  5. Becherlauf. Mit drei stabilen Bechern, die euer Gewicht halten, müsst ihr auch hier wieder die Strecke von 100 Metern bewältigen. Dabei dürft ihr immer nur auf zwei Bechern stehen, den dritten müsst ihr also wenn er frei wird wieder noch vorne holen um vorwärts zu kommen. Diesmal habt ihr 5 Minuten Zeit, wie viel schafft ihr?
  6. Sackhüpfen: Wie weit kommt ihr mit 20 Sprüngen? Jeder Meter gibt einen Punkt
  7. Balanceakt: Nimm dir einen Tischtennisball, einen Flummi oder etwas ähnliches und platziere es auf einem Löffel. Wir nehmen diesmal eine Strecke von 50 Metern und versuchen sie ab zu laufen, ohne dass der Ball runterfällt. Wie viele schaffst du in einer Minute. P.S. wenn der Ball runter fällt geht es natürlich von vorne los 

Alle Aufgaben erledigt, nass geschwitzt und gut mitgezählt? Dann teil uns doch gerne deine Punktzahl mit. Und wer noch nicht genug ausgepowert ist, der macht das ganze gleich nochmal. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.