Kein Zeltlager in 2020

Obwohl es mit der aktuellen Rechtslage zwar theoretisch möglich wäre ein Zeltlager durchzuführen, haben wir gestern die Entscheidung getroffen, dass Zeltlager 2020 abzusagen. Die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wären zum einen zu umfangreich, um einen normalen Zeltlagerablauf realisieren zu können. Zu anderen würden regelmäßige, amtliche Kontrollen stattfinden, die einer guten Lageratmosphäre sicherlich nicht zuträglich wären. Auch auf Vorschläge zu alternativen Veranstaltungen (zum Beispiel ohne Übernachtungen) haben wir von den zuständigen Ämtern Gegenwind erhalten. Von daher werden wir davon absehen, in den Sommerferien ein Programm für große Gruppen anzubieten. Was abseits dessen möglich ist, evaluieren wir gerade noch. Wir melden uns, wenn es etwas neues gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.