Allgemeines

Zurück Zuhause

Wir sind zwar gestern erst aus dem Zeltlager 2019 in Nehden zurückgekehrt, aber es gibt trotzdem schon einige neue Termine. Zum einen findet der Fotonachmittag voraussichtlich am Sonntag den 20. Oktober statt. Außerdem ist nach dem Zeltlager vor dem Zeltlager: 2020 machen wir uns am 08. Juli auf in Richtung Bremke. Anmeldeformulare gibt es in Kürze.

Survival 2017 – Der Film

Nach der Weltpremiere (inklusive rotem Teppich) auf dem Elternabend gibt es den Film zum Zeltlager 2017 jetzt auch hier und bei YouTube. Viel Vergnügen:

Wieder zuhause

Vor einigen Tagen sind wir aus Medelon wieder zuhause angekommen. Weil nach dem Zeltlager vor dem Zeltlager ist, fangen die Vorbereitungen für nächstes Jahr auch langsam an.
Als Nachtrag des diesjährigen Zeltlagers gibt es das Zeltlager-Shirt 2017 im Shop für Kinder und Erwachsene zu kaufen. Da das diesjährige Motiv auf viel Zuspruch gestoßen ist, werden wir in den nächsten Tagen weitere Produkte mit diesem Motiv gestalten. Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Zeltlagerfilm 2016

Nach unserer exklusiven Weltpremiere des Zeltlagerfilms 2016 auf unserem Fotonachmittag könnt ihr ihn hier noch einmal sehen:

 

Zeltlagerfilm 2015

Alle, die heute mit uns beim Zeltlagerfamilientag in Erinnerungen an den vergangenen Sommer geschwelgt haben, haben den Film zum Zeltlager 2015 in Arpe schon gesehen. Für Alle, die nicht vorbeikommen konnten gibt es ihn hier:

Erste-Hilfe-Infonachmittag

2015_ersteHilfe_wir-sind-zeltlager

Unser Zeltlager kommt nun immer näher und damit wir auf alles vorbereitet sind, hat uns Herr Hoppe vom DRK an diesem Wochenende noch einmal Fit in Sachen Erste-Hilfe (speziell am Kind) gemacht. Hoffentlich werden wir hiervon in diesem Jahr keinen Gebrauch machen müssen – aber falls doch: Wir sind vorbereitet.

Sonnige Ostergrüße

Wir wünschen Euch und Eurer Familie ein schönes Osterfest und freuen uns auf den Sommer mit Euch.

ostern2015

Der Frühling lässt sein blaues Band…

wir-sind-zeltlager-fruehlingDer Frühling schaut doch schon einmal bei uns vorbei und macht Lust auf den Sommer, Sonne und Natur.

Also: Schlafsack rausholen, die Luftmatratze aufpusten und die Anmeldung für unser Zeltlager nicht vergessen!

Wir freuen uns auf den Sommer mit Euch!

Wir wünschen uns allen eine guteee…

NACHT!

So endet üblicherweise jeder Tag im Zeltlager. Wie das Ende eines Tages ablaufen kann, sieht man hier im Zeitraffer:

 

 

Wer dieses Jahr dabei sein möchte, findet die Anmeldung im Downloadbereich. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer.

Weihnachten 2014

Das Zeltlagerteam wünscht allen Lagerkindern und ihren Familien schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015.

Wir hoffen ihr habt euch über die Kleinigkeit des Zeltlagerchristkindes gefreut.

zl_weihnachten_14