Leander

Zeltlager 2020 in Bremke

Der diesjährige Fotonachmittag steht zwar noch aus, aber das Anmeldeformular für nächstes Jahr stellen wir trotzdem schon mal online (im Download-Bereich). Nächstes Jahr geht es, wie schon in 2009, nach Bremke ins Sauerland. Los geht es am 08. Juli 2020; und am 17. Juli kehren wir wieder zurück. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Fotonachmittag zum Zeltlager 2019

Um noch einmal gemeinsam in Erinnerungen an die schönen Tage im Zeltlager in Nehden zu schwelgen, laden wir alle Zeltlagerinteressierten zum diesjährigen Fotonachmittag ein. Dieser findet am 27. Oktober um 15.00 Uhr in der Bergdorfhalle in Pömbsen (Am Stuben 14) statt.
Es wäre schön, wenn ihr einen Kuchen oder Ähnliches zur Kaffeezeit mitbringt. Um Kaffee und andere Getränke kümmern wir uns. Bitte packt – ganz so, wie es sich fürs Zeltlager gehört – eigenes Geschirr und Besteck ein. Vor Ort erhaltet ihr eine DVD mit Fotos und die Zeltlagerzeitung.
Die die schriftliche Einladung zum Fotonachmittag wird in den nächsten Tagen verteilt. Außerdem findet ihre diese im Download-Bereich.

Zurück Zuhause

Wir sind zwar gestern erst aus dem Zeltlager 2019 in Nehden zurückgekehrt, aber es gibt trotzdem schon einige neue Termine. Zum einen findet der Fotonachmittag voraussichtlich am Sonntag den 20. Oktober statt. Außerdem ist nach dem Zeltlager vor dem Zeltlager: 2020 machen wir uns am 08. Juli auf in Richtung Bremke. Anmeldeformulare gibt es in Kürze.

Elternabend 2019

Was muss ich alles einpacken? Wann genau geht es los? Diese und weitere Fragen zum Zeltlager werden beim Elternabend geklärt. Dieser findet am12.06.2019 um 19:30
im Gemeinderaum in Langeland an der Kirche
statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Die ausführliche, schriftliche Einladung, die Sie vermutlich schon erreicht hat, finden Sie auch noch einmal im Download-Bereich.

Auf geht’s 2019

Das Jahr fängt gerade erst an, genau wie die Vorbereitungen für das diesjährige Zeltlager. Spätestens am 15. Juli müssen die nämlich abgeschlossen sein, weil es dann los geht Richtung Nehden im Sauerland. Bis dahin sind es aber noch ein paar Monate, die man zum Beispiel gut überbrücken kann, indem man schon einmal das Anmeldeformular ausfüllt. Das gibt es im Download-Bereich.

Wir sehen uns!

Anmeldeformulare für 2018

Alle, die sich für das Zeltlager 2018 anmelden möchten, finden das Anmeldeformular (und das Anschreiben mit einigen weiteren Informationen) im Download-Bereich.

Survival 2017 – Der Film

Nach der Weltpremiere (inklusive rotem Teppich) auf dem Elternabend gibt es den Film zum Zeltlager 2017 jetzt auch hier und bei YouTube. Viel Vergnügen:

Fotonachmittag zum Zeltlager 2017

Das Zeltlager ist inzwischen schon fast drei Monate her. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder zum Fotonachmittag einladen. Dieser findet am Sonntag, den 12. November um 15:00 Uhr in der Bergdorfhalle in Pömbsen statt. Wie im Zeltlager üblich, muss Geschirr und Besteck zum Kuchenessen mitgebracht werden – zumindest wenn man etwas abbekommen möchte 😉
Wir sehen uns im November!

Zeltlager 2018 – Der Countdown läuft

Der Mietvertrag für die Halle und den Zeltplatz für das Zeltlager 2018 ist unterschrieben, und damit steht auch der Zeitraum für nächstes Jahr fest: Wir starten am 22. Juli und kommen am 02. August wieder.
Wo es hin geht? Wer genau hinsieht findet irgendwo auf der Webseite sicherlich einen Hinweis…

Wieder zuhause

Vor einigen Tagen sind wir aus Medelon wieder zuhause angekommen. Weil nach dem Zeltlager vor dem Zeltlager ist, fangen die Vorbereitungen für nächstes Jahr auch langsam an.
Als Nachtrag des diesjährigen Zeltlagers gibt es das Zeltlager-Shirt 2017 im Shop für Kinder und Erwachsene zu kaufen. Da das diesjährige Motiv auf viel Zuspruch gestoßen ist, werden wir in den nächsten Tagen weitere Produkte mit diesem Motiv gestalten. Anregungen nehmen wir gerne entgegen.